Zur Person

Zum meinem Hintergrund

Theologie und Philosophiestudium.

Doktorarbeit im Fach Philosophie zum Thema "Die Situation der Menschenwürde in der modernen westlichen Kultur".

Ausbildung systemischer Aufstellungsarbeit.

Ausbildung zum steinbeis zertifizierten UnternehmensCoach.

Weiterbildung "Dragon Dreaming".

Erfahrungen durch Tätigkeiten in der Pharmaindustrie, in der Solar- und Immobilienbranche, im Kulturmanagement, als Universitätsdozent, Schulunterricht, Jugendarbeit, Sozialarbeit. Engagement in einer Baugemeinschaft. Geschäftsführer einer kleiner Solar-Energie GbR. Langjährige Partnerschaft und Begleitung von drei eigenen Kindern.

Über 10 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Einzelnen und Aufstellungsarbeit Einzeln und in Gruppen.

Hellsichtig. D.h. bei mir hat sich vor etwa 10 Jahren eine gewisse Fähigkeit entwickelt, sonst unsichtbare Wirklichkeiten wahr zu nehmen. Wenn ich entspannt bin und auf eine bestimmte Frage fokussiere zeigen sich mir Informationen und Lösungswege.