Anreise

Anreise

Mit Bahn und Bus

Bis Bahnhof Emmendingen, dann entweder Fußweg ca. 1/4 Stunde. Oder mit dem Fahrrad (kann ab 9.00 Uhr kostenlos im Zug mitgenommen werden). Strecke siehe hier.

Oder, falls passend, mit dem Stadtbus Nr. 2, Richtung Bf, Abfahrt direkt vor dem Bahnhof. Bei der zweiten Haltestelle ("Dammweg", nach dem McDonalds) aussteigen. Von dort zu Fuß in die Ramiestraße bis zu dem großen roten Backstein-Gebäude mit großem Kamin. Hinter diesem rechts in die Ernst-Barlach-Straße einbiegen. Etwa in der Mitte der Straße auf der linken Seite liegt das "Quartier Ramie". Dort hinein gehen. 

Mit dem Auto

Adresse: Ernst-Barlach-Str. 37, 79312 Emmendingen. Achtung: Die Ernst-Barlach-Straße ist erst im Jahr 2011 gebaut worden. Ältere Navis kennen sie eventuell nicht.




Übernachtungsmöglichkeit

Übernachtungsmöglichkeiten in Emmendingen und Umgebung kann man hier finden:

http://portal.toubiz.de/emmendingen/start